Zurück

Eischoll

Eischoll ist ein kleines Bergdorf auf 1220 m ü. M., rund 20 Minuten von Visp entfernt. Auf einer Terrasse mitten in der Natur gelegen geniesst Eischoll einen freien Blick auf die umliegende Bergwelt. Die Sommernächte sind auf dieser Höhe noch angenehm kühl.

Die Gemeinde bietet ihren Bewohnern eine hohe Lebensqualität mit einer modernen, nachhaltigen Infrastruktur und attraktiven Lebenskosten. Neben einem Glasfasernetz im Dorf wird ein Grossteil der Wohnungen durch Fernwärme mittels einer zentralen Holzschnitzelanlage versorgt.

Das familiäre Dorf verfügt über eine gemeinsame Grundschule mit der Nachbargemeinde Unterbäch. Die Orientierungsschule in Raron und das Gymnasium in Brig sind mit dem öffentlichen Verkehr gut erreichbar.

Das kleine aber feine Skigebiet inkl. Nachtskifahren, abwechslungsreiche Wanderwege sowie spannende Bike-Trails locken in der Freizeit. Ausserdem bietet das Vereinsleben vielseitige Möglichkeiten, seine Freizeit in geselliger Runde zu verbringen. Für das leibliche Wohl ist mit verschiedenen Restaurants gesorgt und auch der Einkauf kann im Dorf erledigt werden.

Wohnen in Eischoll

 

Höhenlage:
1'220 m. ü. M.
Anzahl Einwohner (per 31.12.2022):
445
Sprachen Gemeindeverwaltung:
Deutsch, Französisch, Englisch
Reisezeit mit dem Auto von/nach Visp:
23 min
Distanz mit dem Auto von/nach Visp:
15 km

Gemeinde Eischoll
3943 Eischoll

Tel: +41 (0)27 934 24 04
gemeinde@eischoll.ch
www.eischoll.ch